Veranstaltungen

Derzeit bereiten wir eine Klausur vor.

Bekanntmachung

Neuer Vorstand 2021/2022

Gleich nach der Vollversammlung hat der Vorstand sich neu gebildet und intern die Aufgaben verteilt.

zum gesamten Vorstand

Vorstandssitzung

Am: Donnerstag, den 25.01.2024
Um: 19:00 Uhr
Ort:

Rathaus Reinickendorf

BVV-Saal (Raum 337)

Weiterlesen ...

BEA-Fest Juni 2008

Veröffentlicht in Aktuelles

Kinderfest BEA- Kita Reinickendorf

Am 8. Juni 2008 fand bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune das BEA-Kinderfest im Fuchsbau statt.
Es wurden u. a. Blumentöpfe, Leinenbeutel und Mandalas bemalt, Kerzen gezogen und geplanscht. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit beim Balancieren auf einem Holzbalken, beim Nagel- und Erbsenhämmern, beim Holztürme bauen und Büchsen werfen unter Beweis stellen und ihr Glück beim Glücksrad drehen und bei der Tombola herausfordern.

Tänzer des Tanzparks "Constanze" sorgten für gute Laune und präsentierten eine tolle Tanzvorführung.
Die Kinder konnten sich verkleiden und sich im Anschluss daran auch fotografieren lassen. Auch einige Erwachsenen nahmen das Angebot war und hatten ebenso wie die Kinder Spaß daran. Die Fotos können Sie sich auf unsere Homepage unter der Rubrik Fotoalbum - BEA-Fest 2008 - ansehen.
http://bea.kannofant.de/gallery2/main.php?g2_itemId=1791

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es wurden Würstchen gegrillt und es gab Salate, Paninis und Kuchen. Am Lagerfeuer der Pfadfinder konnten die Kinder Stockbrote backen.
Wir bedanken uns ganz besonders für die Unterstützung und den tollen Einsatz bei dem Fuchsbau, dem Rabauke e.V., dem BEA-Schulen, den Pfadfindern, den Tänzern des Tanzparks "Constanze, der Kita Tramper Weg, der Kita Kleine-Nordlichter, der Kerzenwerkstatt Feuer & Flamme und bei dem Stadtrat für Jugend und Familie Peter Senftleben, dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales Andreas Höhne und der CDU, FDP, den Grünen und der SPD und hoffen, dass wir alle nächstes Jahr wieder auf unserem Fest für Kinder begrüßen dürfen.

BEAK in Berlin

Berlin Map Bea-Kita Mitte Bea-Kita Friedrichshain-Kreuzberg Bea-Kita Pankow BEA-Charlottenburg-Wilmersdorf Bea-Kita Spandau BEA-Kita Steglitz-Zehlendorf Bea-Kita Tempelhof-Schöneberg Bea-Kita Neukölln Bea-Kita Teptow-Köpenick Bea-Kita Hellersdorf-Marzahn Bea-Kita Lichtenberg Bea-Kita Reinickendorf
Bezirk anklicken oder weiter zum
Landeselternausschuss Kita

BEA Schule

BEA Schule Reinickendorf

Gemeinsam arbeiten wir daran, unseren Kindern den besten Start in die Schule zu ermöglichen und dieser fängt bereits in der Kita an!

BEA Schule Reinickendorf

Elternvideos

Elternvideos

Angebot für Eltern mit Kindern in Kita und Schulen, die sich mit den Mitwirkungs- und Beteiligungsrechten bekannt machen möchten.

Berliner Elternvideos