Veranstaltungen

Derzeit bereiten wir eine Klausur vor.

Bekanntmachung

Neuer Vorstand 2021/2022

Gleich nach der Vollversammlung hat der Vorstand sich neu gebildet und intern die Aufgaben verteilt.

zum gesamten Vorstand

Vorstandssitzung

Am: Donnerstag, den 25.01.2024
Um: 19:00 Uhr
Ort:

Rathaus Reinickendorf

BVV-Saal (Raum 337)

Weiterlesen ...

Demonstration - Volksbegehren ein voller Erfolg !

Veröffentlicht in Aktuelles

Demonstration zum Volksbegehren "Kitakinder +..." war ein voller Erfolg.

Rund 500 Eltern beteiligten sich an der Demonstration des LEAKs vom Potsdamer Platz zum Abgeordnetenhaus und riefen die Bürger auf, bis zum 16. Juli ihre Unterschriften zur Zulassung zum Volksbegehren "Kitakinder + Bildung = Gewinn für Berlin" abzugeben.

Die Eltern wurden unterstützt von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen Ramona Pop sowie von der CDU-Familienexpertin Emine Demirbücken-Wegner. Pop forderte den Senat auf, allen Kindern, egal mit welchem Hintergrund, einen guten Start ins (Bildungs-)Leben zu ermöglichen. Demirbücken-Wegner betonte, dass die vorgesehene Sprachförderung im Berliner Bildungsprogramm aufgrund des zurzeitigen Personalschlüssels nicht zu leisten sei.


Der LEAK Vorsitzende Burkhard Entrup berichtete, dass bis zum 27. Mai 2008 schon 12032 Unterschriften zusammen gekommen sind. Entrup sagte: "Wir wissen, dass noch viele Unterschriften in den Kitas liegen. Bringt sie uns, schickt sie uns." Auch dankte der Vorsitzende des LEAK den Eltern, Parteien, Trägern und Verbänden, die mit Unterschriftsbögen und mit Spenden das Volksbegehren unterstützen. Spenden können sie auch weiterhin über das Spendenkonto des LEAKs (unter Prokita e.V.).
Reinickendorfer Eltern und Kitas können uns unter der Telefonnummer 46601328 oder 4135813 anrufen, wir vom BEA-Kita holen die Unterschriften gerne bei ihnen ab.

Internet: http://www.volksbegehren-kita.de

Spendenkonto:
Pro Kita e.V.
Berliner Volksbank
Blz. 100 900 00
Kt. Nr. 2080 740 002
Verwendungszweck: Volksbegehren Kita

Demonstration Volksbegehren 2008-05-30

Bilderserie: Volksbegehren - Demo vom Potsdamer Platz zum Abgeordnetenhaus

BEAK in Berlin

Berlin Map Bea-Kita Mitte Bea-Kita Friedrichshain-Kreuzberg Bea-Kita Pankow BEA-Charlottenburg-Wilmersdorf Bea-Kita Spandau BEA-Kita Steglitz-Zehlendorf Bea-Kita Tempelhof-Schöneberg Bea-Kita Neukölln Bea-Kita Teptow-Köpenick Bea-Kita Hellersdorf-Marzahn Bea-Kita Lichtenberg Bea-Kita Reinickendorf
Bezirk anklicken oder weiter zum
Landeselternausschuss Kita

BEA Schule

BEA Schule Reinickendorf

Gemeinsam arbeiten wir daran, unseren Kindern den besten Start in die Schule zu ermöglichen und dieser fängt bereits in der Kita an!

BEA Schule Reinickendorf

Elternvideos

Elternvideos

Angebot für Eltern mit Kindern in Kita und Schulen, die sich mit den Mitwirkungs- und Beteiligungsrechten bekannt machen möchten.

Berliner Elternvideos