Jubiläumsfest
Jubiläumsfest am 11. November 2001
Vor 20 (in Worten zwanzig!) Jahren wurde in Reinickendorf der erste (!) Berliner Bezirkselternausschuss für Kindergärten gegründet. Damals war Detlef Dzembritzki Jugendstadtrat. Aus diesem Grunde war er so freundlich, die Schirmherrschaft für unser Jubiläum zu übernehmen.
Am Sonntag den 11. November hatte der BEA - Kita Reinickendorf sein Jubiläum in Form eines großen Kinderfestes gefeiert. Das Fest war ein voller Erfolg für die Veranstalter: „Wir wurden förmlich von den Besuchermassen überrollt,“ sagte ein Standbetreuer. Die beteiligten Kitas, Jugendfreizeiteinrichtungen und Vereine die das Rahmenprogramm mit Spielen, Schminken und Basteln für Kinder gestalteten waren ebenfalls zu frieden. Als der Fuchsbau dann alle Treppenhäuser öffnete, hatte auch die anfängliche Enge, wir schätzen es waren bis zu Tausend Besucher, ein Ende. Auch das Bühnenprogramm wurde von den Besuchern gerne angenommen.
Grund zur Freude hat auch die Gruppe aus Burkina Faso, die zur Zeit im Fuchsbau wohnt, sie hatte das Bühnenprogramm des BEA- Festes zum 20-jährigen Bestehen eröffnet und damit das Fest schwungvoll begonnen. Der BEA spendete ihnen darauf hin etwas aus seinen Einnahmen als Aufwandsentschädigung. Aber auch die Gruppe KU-JA-BA, die auf dem Fest auftrat, spendet etwas und legte ihre Gage von diesem Tag noch oben drauf.